Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Österreich 56%
Italien 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien

Bin Italienerin und war mit anderen aus meinem Dorf für mehrere Wochen in Österreich. Ich fand es an sich dort ganz schön, aber habe wirklich keine einzige nette Person getroffen. Die Gleichaltrigen dort konnten uns von Anfang an nicht leiden und wollten bei den Kennenlernspielen nicht mitmachen. Sie waren mir anfangs also nicht so sympathisch und leider hat sich das nicht gebessert. Ich wurde sogar gefragt, ob ich mich überhaupt als Italienerin fühle, weil meine Muttersprache ja ein Dialekt ist und nicht Italienisch. So bro, ich bin in Italien geboren, ich lebe dort, ich habe die italienische Sprache in der Schule gelernt und brauche sie im Alltag. Was soll ich denn sonst sein? Joa, also das war eigentlich der einzige Grund, weshalb ich jetzt so abstimme. Ich will nicht persönlich werden, sind ja bestimmt nicht alle so, aber da wo ich war, gab es keine einzige nette Person.

Das Einzige ist, dass ich die Österreicher vom Dialekt her verstehen kann, die Italiener aber nicht.

Davon abgesehen gefallen mir beide Länder sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien

Puh, das war echt schwierig. Italien hat uns im Zweiten zwar verraten, aber die Ösis sind trotzdem schlimmer, denn die haben uns Hitler beschert.

Österreich

Österreich, ist gemütlicher.

Österreich

…ist fast so schön, wie Deutschland

Highner64  03.08.2023, 18:40

Danke für das Danke