Was findet ihr an Komödien, Mystery-Filme und an romantischen Filmen am wichtigsten bzw. am meisten gelungen (vor allem bei Filmen, die ihr am meisten mögt)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mystery muss es richtig spannend sein und man muss bis zum Schluss rätseln müssen wer die Bösen sind. Andere Filme mag ich nicht so wirklich, wenn es kein Horror oder Action ist. :-)

CorgiMcweasel
Fragesteller

dann muss Columbo ja für dich furchtbar sein, weil man da schon am Anfang weiß, wer der Mörder bzw. die Mörderin ist ;)

Ich bin Freund von hintergründigem Humor. Versteckte Hinweise, Andeutungen, Anspielungen und überraschende Wendungen. 2 Handlungsstränge die sich treffen und plötzlich einen neuen Sinn ergeben.

Die worüber man philosophieren könnte was wohl gemeint war, und man seine Ansicht teilt

Bei Sci-Fi o.ä. sind es Sachen die es noch nicht gibt aber in Zukunft möglich sein werden. Stargate wurde durch Präastronautik inspiriert, die Raumfahrt durch Raumschiff Orion, U.F.O. vorangetrieben. Raumstation haha und dann? Offensichtlich gibt's Bezüge zu Terminator. Simpsons??

Wenn der Täter zuletzt jmd total Anderes war.

Schauspieler die zur Rolle passen

Bei z.B. The Sixth Sense das Willis tot war. Wo ich 2 bis 3x gucken "musste" da ich genau analysieren wollte ob man das irgendwo hätte sehen können. Spiegel und sowas

Handlungen die total neu und innovativ sind. Schauspieler die es noch können (Roger Moore konnte das perfekt, als Bond). Echte Stunts, wenig CGI o.ä. Kram.

Nicht zu lang. Überlänge killt. Keine längere Reihe. Wenn Kopie/Ähnlichkeit, dann mit genug Änderungen. Ich finde nach wie vor die Predator-Reihe gut, und Die rote Flut. Unterscheiden sich trotzdem ziemlich. Wogegen Terminator mittlerweile zu lang ist. Ich habe mir fast die ganze Timeline mal runtergeschrieben um da mal Grund reinzukriegen. Ja die sollte definitiv aufhören, wie auch Fast and Furious

Gestik/Mimik und passende Musik machen die Atmosphäre siehe Bond alt vs neu, S. Kings alte und neue Version.

Filme die durch Realismus erzählt werden wie Cujo, Carrie, Mafiafilme. Tw nicht mal überspitzt. Wo du froh bist nicht in sowas geraten zu sein

Wenn aus wenig Budget viel gemacht wird. The Asylum sind unterbewertet. Blair Witch 1

Richtig gut sind auch Gimmicks. Outtakes sind klasse, wie bei Bully-Filmen. Sides wie Blooper. Bond-Filme haben ein paar. Wie kaputter Scheinwerfer der später plötzlich heil ist.

OMG keine Liebesfilme. Kollegin ist Fan von Pilcher und... die Andere. Dialoge/Handlung übelst peinlich. Ich musste es ja wissen. Blöde Idee. RTL grüsst

Woher ich das weiß:Hobby

Es muss spannend sein und paar lustige Szenen wären auch schön. Ich schaue halt auch immer welche Schauspieler mitwirken, da gibt es halt auch einige die ich gerne sehe und andere weniger gerne