Was fehlt euch im Alltag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertikal Windräder für den privaten Haushalt.

Hendrik04668  13.03.2022, 18:48

Könntest du mir das einmal erleutern was du damit genau machen möchtest

HarryXXX  13.03.2022, 18:54
@Hendrik04668

Na Strom erzeugen natürlich. Alle reden nur von den großen Gigamonster-Windrädern. Die kann man halt nicht überall hinstellen.
Vertikalwindräder sind wesentlich kleiner und könnten an vielen Standorten aufgestellt werden. Und zwar Tausende davon.
https://www.swr.de/wissen/vertikale-windraeder-100.html

Und bevor jemand mit der Effizienz kommt - die ist bei kostenloser Ressource gar nicht so wichtig. Immerhin haben wir auch jahrzehntelang Glühlampen verwendet trotz deren lächerlicher Effizienz.

ehrlich gesagt kaum etwas, das es so nicht schon mehr oder weniger gibt.für größere baustellen wären schließfächer mit eingebauten steckdosen ganz nett. so dass man die akkus seiner maschinen sicher laden kann, ohne angst haben zu müssen, dass jemand anderes dir den akku und oder das ladegerät klaut.

lg, anna

Laden von Elektroautos per Induktionsschleife in der Straße wär ne super Sache.

In Japan (oder Israel? Irgendwo von uns aus im Osten ;-) ) gibt es da schon Modellprojekte, die aber noch nicht wirklich ausgereift sind. Vielleicht könnt Ihr dazu an einem Modell was forschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ET-Lehrer. Vorher Prozessleitelektroniker

Einen Schlüsselanhänger, welcher ein akustisches Signal auslöst, wenn ich ihn mal wieder nicht finde. Bzw ein kleines Gerät welches ich auf all den Dingen anbringen kann die ich ständig verlege.

JayJayWriter
Fragesteller

Dankeschön. Das gab es schonmal als Jugendforscht Projekt . Aber trotzdem Danke .

DpB11  25.09.2021, 18:28

Google mal nach "Schlüsselpiepser". Das gab's schon vor 30 Jahren (allerdings nicht auf Bluetoothbasis ;-) )

MeteBoy  26.09.2021, 10:08

es gibt von Apple "AirTags" Die habe ich auch. Informier dich doch mal darüber. Dier sind sehr Geil!

JanMarcel01  26.09.2021, 10:21

Dafür gibts bspw. den Apple AirTag

Hallo. Mir fehlt vor allem gegenseitiger Respekt und Unbeschwertheit im Alltag. Ist ja eigentlich auch kein Wunder in diesen Zeiten. Außerdem würde weniger Hysterie um die Gesamtsituation vieles vereinfachen.