Welche Zeit fandet oder findet ihr am besten?

Ups Leute ich hab die anderen Schulformen vergessen, also bei Gymnasium meine ich jede Schule nach der Grundschule! Tut mir leid!

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

die Zeit im Kindergarten 38%
die Zeit in der Grundschule 25%
die Zeit im Gymnasium 25%
die Zeit in der Uni 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die Zeit im Kindergarten

Hallo,

Ich kann mich kaum entscheiden...

  • Unizeit: Es gab zwar kein Mobbing mehr, aber andere psychische Probleme. In meinem Studiengang waren jedoch viele nette Leute auf meiner Wellenlänge. Auch der Unterrichtsstoff war für mich viel interessanter als in der Schule. Ich habe bisher nur einen Bachelor. Mal sehen, ob ich noch einen Master machen werde.
  • Gymnasium: Die weiterführende Schulzeit fand ich schlimm wegen Ausgrenzung, Mobbing usw. Ich war sehr unbeliebt. Es gab in jeder Klassenstufe eine Clique, die gegen mich vorgegangen ist. Das waren meistens immer verschiedene Leute. Mit manchen war ich anfangs befreundet und dann wurde ich gemobbt. Andere haben sich wiederum zum Besseren verändert.
  • Grundschule: Die war teilweise ganz gut. Kinderhort war schlimm, ebenfalls wegen Mobbing. In der Klasse selber hatte ich nur ein Mädchen, die sehr beliebt war und mich immer schlecht machen wollte, was sie aber zum Glück nicht geschafft hat. Ansonsten kam ich mit den anderen Mädchen und Jungs sehr gut klar.
  • Kindergarten: Ich war da hauptsächlich mit Jungs befreundet, weil ich die viel cooler als die Mädchen fand. Die haben mich auch oft ausgeschlossen. Bei den Jungs habe ich mich viel wohler gefühlt und war sehr beliebt. Ich habe oft mit denen Fangen gespielt oder Hörspiele gehört, während die Mädchen mit Puppen gespielt haben. Oft wurde ich als einziges Mädchen bei den Jungs eingeladen haha.

LG!

NinjaNini
Fragesteller

Kommt zwar spät, aber aus irgend einem Grund hab ich das jetzt erst gesehen, danke jedenfalls für die lange und gute Antwort!

die Zeit in der Grundschule

Bei mir hieß es allerdings noch Volksschule!

Kann ich dir leider nicht sagen, afür ist mein gedächtnis zu schlecht.

Aber vermutlich ist das alles auch eher schlecht vergleichbar, hat alles etwas gutes, aber auch etwas schlechtes und man ist zu jeder zeit schlicht ein anderer Mensch gewesen.

die Zeit im Gymnasium

Natürlich sehne ich mich wie alle in den Kindergarten zurück, weil man einfach den ganzen Tag machen konnte, was man wollte. Aber am Gymnasium habe ich die besten Freunde gefunden, die ich bis jetzt in meinem Leben hatte, sie haben mich von Anfang an akzeptiert, nie nachgefragt warum ich dies oder jenes tue oder auch nicht tue, waren immer freundlich und wir haben uns bis jetzt noch NIE gestritten. Und ich bin jetzt schon bald vier Jahre mit ihnen befreundet. In der Grundschule haben mich meine Freunde oft angelogen, und es gab auch ein paar mal heftigen Zickenkrieg.

die Zeit in der Uni

Hallo!

Kindergarten- und Grundschulzeit fand ich schrecklich. Bis zu meinem Schulwechsel fand ich auch die Zeit am Gymnasium grausam, habe die Schule aber in der neuen Oberstufe mehr oder weniger lieben gelernt, bin sehr gerne hingegangen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich aber für meine Zeit an der Uni entscheiden. Im Studium hat man eben nochmal richtig die Chance, sein Wissen in den eigenen Interessensgebieten zu vertiefen...

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit