Was fallen euch alles für Gründe ein NICHT zum Militär zu gehen?

4 Antworten

Es gibt keine objektiven Gründe, nicht zur Bundeswehr zu gehen. Was für andere ein Vorteil ist, ist für andere ein Nachteil.

Eine sachliche Diskussion auf dieser Grundlage zu führen, kannst du vergessen.

Was auch immer das für ein schwachsinniger Debattierclub sein soll, eine Diskussion beginnt man nicht damit, was für oder gegen eine Sache spricht, sondern ob man persönlich für oder gegen etwas ist.

Und die persönliche Meinung eines anderen zu untergraben, wenn er einfach eine andere Auffassung vertritt (siehe erster Absatz), wirst du nicht schaffen und es sollte auch nicht darum gehen, einfach irgendwelche Debatten zu gewinnen... wenn du das willst, dann geh in die Politik.

Wenn du selber gegen die Bundeswehr bist, wirst du schon deine Gründe haben, die müssen andere aber nicht teilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Krieg- ist wohl ein ausschlaggebender Grund, kannst ja mal genauer nachforschen. Z.B ptbs usw.

absoluter Gehorsam , eigene Meinung ist vermutlich unerwünscht- Befehle ausführen.

anderer beruflicher Werdegang , den man sich mehr wünscht

naja so viele Gründe fallen mit tatsächlich nicht ein. Kannst du die Frage konkretisieren ?

Telron88  09.12.2021, 06:23

Schauen den hier alle nur lauter amerikanische Kriegsfilme? Woher kommt immer das Gerücht, das die eigene Meinung unerwünscht ist bei der Bundeswehr? Das ist völliger Quatsch. Wenn jemand was sinnvolles beizutragen hat, was es ermöglicht den Auftrag besser zu erfüllen, wird kaum ein Vorgesetzter dies als unerwünscht betrachten.

In Deutschland ist der Wehrdienst freiwillig, da brauchst du keine Gründe. Wer da hin will, kann das machen - und wer nicht, lässt es einfach.

Trieanguliezeps
Fragesteller

Danke jetzt gewinne ich die Unterhaltung bestimmt

DragomLP  09.12.2021, 07:28
@MrMiles

Das ist zwar richtig, aber die Frage der Diskussion ist, was dagegen spricht, dem Militär beizutreten.