Was fändet ihr persönlich für euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Für immer kinderlos 54%
Alleinerziehend 46%

12 Antworten

Alleinerziehend

Für kinderlos ist es zu spät. 😅

Und ich denke, viele junge Leute die jetzt keine Kinder haben wollen, werden diesen Entschluss im Alter bereuen. Ich bin zwar noch nicht "alt", und meine Kinder noch nicht (ganz) erwachsen, aber ich merke jetzt schon wie die Existenz meiner Kinder mein Leben bereichert. Und ich sehe auch meine Eltern, und den Rückhalt den sie durch uns Kinder und die Enkel erhalten. Ohne Kinder wäre ihr Leben beschwerlicher und deutlich einsamer.

Also auch wenn ich noch keine Kinder hätte, würde ich dir Frage mit "alleinerziehend" beantworten. Mit Partner macht das ganze natürlich wesentlich mehr Spaß. 😊

Für immer kinderlos

Ich bin jetzt eh nicht wirklich begeistert von der Vorstellung Kinder zu haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für immer kinderlos

In diese Welt und Zeit sollte man eh keine Kinder sitzen, außerdem ist die Welt extrem überbevölkert, 3-4 Milliarden weniger würden ihr gut tun :-). Ich hab lieber meine dauerhafte Freizeit und Ruhe, Geld spart man auch, mein Leben besteht aus Faullenzen und Müßiggang und dann wird auch so bleiben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenna592
Fragesteller

Keine Angst vor Einsamkeit

IrockRTC  06.10.2023, 16:35

Die Welt ist weit davon entfernt überbevölkert zu sein. Davon abgesehen können nur neue, bessere Menschen die Welt auch besser machen.

Wenn du also keine Kinder in die Welt setzen willst, weil die Welt so schlecht ist, dann ist das sehr kontraproduktiv. Du musst tolle Kinder in die Welt setzen und sie so erziehen, dass sie eine bessere Welt erschaffen können.

Alleinerziehend

Bin erst 13 und lebe allein mit meiner Mutter zusammen :)

Für immer kinderlos

Kinder erziehen ist bestimmt sehr anstrengend, dass dann noch allein zu schaffen und nebenbei genug Geld für alle zu verdienen- nein danke. Will sowieso keine

Respekt an alle alleinerziehenden Eltern🤍