Was fällt euch zum Thema Unterwelt ein?

Frank1409  06.03.2022, 14:08

Kriminalität oder Mythologie?

Moonlight2006
Fragesteller

Einfach alles was einem dazu einfällt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriminalität: Organisierte Kriminalität, Banden, Gangs, Rotlichtmilieu, Sperrbezirk, Ghetto, Pate, Mafia, Cosa Nostra, Thugs, die Tong, Yakuza, Berufskiller, Kartelle.

Mythologie: Hades - Gott und Unterwelt/Hölle, Tartaros, Kerberus/Zerberus, Pluto, Orkus, die Göttin Hel, das Reich der Schatten, die Zwischenwelt, die Arallu (Hölle/Unterwelt der Assyrer und Mesopotamier), der Fluß Styx, Charon der Fährmann, Hölle, Satan, Teufel, Belzebub, Fegefeuer, stygische Hölle.

Frank1409  07.03.2022, 15:48

Danke für den Stern. Ich freue mich wenn ich helfen konnte.

Brainstorming:

U-Bahn; Kanalisation; Höhlen; Zechen; Sohlen; Flöze; Hades; Styx; Kerberos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Mir fallen viele Sachen ein. Zum Beispiel : Hades und seine Gattin Persephone. Der Höllenhund Kerberos. Der Fluss Acheron. Der Fährmann Charon. Die Münze Obolus. Die Gliederung der Unterwelt in drei Teile : Reich des Hades, Tartaros und Elysium.

Sally27389  06.03.2022, 14:56

Einfach mal Latein Kenntnisse gezeigt👍🏻
Als ob du das schon alles gelernt hast

GxrlyE07  06.03.2022, 15:08
@Sally27389

Ja, habe ich. Gestern Abend XD. Ich hoffe, dass der Herr Professor jetzt glücklich ist.

Sally27389  06.03.2022, 15:10
@GxrlyE07

Ich mach gerade die Vokabel😂 und bemerke wie schlecht ich bin

aber dafür kann ich fast alle Stammformen und die Grammatik

ich merke mir die Geschichte nicht

Die Krimminele Unterwelt:

Kriminalität, Drogen, Mord, Erpressung, Schwarzmarkt, Schmuggel, Mafia, Korruption, Jabba.

Bergwerke, Minen, Stollen, Höhlen

Dämonen, Hölle, der Fahrmann, der Sensenmann

Hades, die Elysischen Felder. Der Tatarus. Der erste Fährmann überhaupt. Wasser, Herkules und seine Taten