Was essen zur Jugendweihe(16 Personen)

4 Antworten

Natürlich grillen - was sonst? Aber denkt euch noch was dazu aus - ein paar Leute, die Salate und verschiedenes Brot mitbringen, oder selbstgemachte Grillsaucen, Kräuterbutter und Dips, Folienkartoffeln usw. Wenn ihr die Möglichkeit habt, macht sich auch ein großer Topf Suppe/ Eintopf immer gut (Gulaschsuppe, Chili con carne oder so), v.a. wenn´s später wird und keiner mehr Grillmeister spielen will...

Ansonsten kannst du auch Fingerfood anbieten (abspülen im Garten ist meist nicht so toll) - achte eben auf Dinge, die nicht gekühlt werden müssen und auch kalt gegessen werden können (herzhaftes Gebäck, Obst und Gemüse, Kuchen ohne Sahne/ Creme usw.)

Bei einer Gartenparty im Sommer würde ich Grillen.

Mhm grillen oder racklet oder Lagerfeuer mit stockbrot oder sowas :)

wie wäre es mit grillen?