Hallo, mein Sohn hat in zwei Wochen Jugendweihe. (Die JW kommt etwa aus den Zwanzigern und stellt eine freigeistige Alternative zur Konfirmation dar. Ich sehe es jetzt als eine Art "Initialisationsfeier"- den Übergang zum Jugendl. zu feiern.) Hier die Frage: Ich suche noch Ideen, für die Feier und für ein Geschenk: Meine bisherige Idee:ein "Päckchen fürs Erwachsenenleben".Er selbst hat sich einen Rasierapparat gewünscht (noch nicht nötig,aber orig.), viell. ein Kochbuch (für den unabh. Mann), ein gutes Messer. Für die Feier kann ich mir vorstellen, einige "Proben" einzubauen. Allerdings fällt mir noch nicht viel ein: Nägeln einhauen, wie Zimmerleute...Was fällt Euch ein? Danke für Eure
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
bind der mama eine leine um und lass ihn die "nabelschnur" trennen. erklärt ihm lustig die handhabung von kondomen und lasst euch sein wissen bestätigen (banane) lasst ihn ein hemd bügeln, gebt ihm eintelefonbuch in dem er schnell einen guten pizzeservice finden muß, lasst ihn wäsche sortieren, farbe temperatur zum waschen ect. und lasst ihn ein paar sätze dazu aufschreiben, was er mit erwachsen sein verbindet. viel spass beim feiern, da fällt euch sicher noch mehr ein