Was aßen die Römer früher?

4 Antworten

Drei Mahlzeiten bestimmten den Alltag im alten Rom:

  • Jentaculum (Frühstück - colazione),
  • Prandium (Mittagessen - pranzo) und
  • Coena (Abendessen - cena)

Das römische Frühstück bestand aus Brot, Käse, Milch, Honig, und Früchten.

Am späten Vormittag gab es Prandium, eine weitere, ebenfalls kleine und kalte Mahlzeit, bestehend aus Brot, Fisch, Bohnen, Früchten und Wein.

Die wichtigste Mahlzeit war Coena. Sie wurde am Nachmittag, nach dem üblichen Bad in den Thermen, zu sich genommen und durfte üppig ausfallen.

Quelle: https://www.urlaub-rom.de/Sehenswertes_in_Rom/Antike_Bauwerke/zu_Tisch.php

LG

Dimido  06.01.2019, 21:06

Verwechselst du da nicht etwas 🤔

Was essen sie, nicht was aßen sie.

Dimido  06.01.2019, 21:09
@Dimido

Plötzlich wurde die Frage geändert.
Du besitzt eine Kristallkugel und konntest vorweg richtig antworten.

CHSLB  06.01.2019, 22:08
@Dimido

Ich habe "Römer" gelesen, und deswegen dachte ich, der FS hatte die Frage einfach falsch formuliert, und so habe ich so auf die Frage geantwortet, wie es für mich richtig klang.

LG

Schweinebraten, Hamburger, Pommes, Salat...

Das gleiche wie Du.

DÖNER MACHT SCHÖNER :) DAS ESSEN DİE RÖMER :)