Was erlebt man bzw der Körper beim meditieren?

4 Antworten

dein körper entspannt sich und kommt zu ruhe. du sammelst während des meditierens gedanken und frische und gesunde energie.

ThadMiller  11.01.2022, 10:32

E̶n̶e̶r̶g̶i̶e̶
Besser "Kraft" benutzen.

ThadMiller  20.01.2022, 08:16
@gottesanbeterin

Leider zweimal nein.
Man kann Wörter nicht nach belieben umdefinieren.
Die Aussage Kraft und Energie wären das selbe, hätte dir dein Physiklehrer ziemlich übel genommen.

gottesanbeterin  20.01.2022, 08:42
@ThadMiller

Mein ehemaliger Physiklehrer ist mir wurscht, es geht ja nicht um Physik in der Frage. Es gibt mehr als Physik! Sei nicht so engstirnig und schaue ein bisschen ueber deinen Tellerrand.

ThadMiller  20.01.2022, 08:48
@gottesanbeterin
Mein ehemaliger Physiklehrer ist mir wurscht,

Das ist mir klar.

Es gibt mehr als Physik!

Die Esoterik benutzt diese Wörter leider falsch bzw. missbraucht sie somit. Warum überhaupt Wörter daraus benutzen? Fantasie ist in diesem Bereich doch wirklich keine Mangelware.

gottesanbeterin  20.01.2022, 10:18
@ThadMiller

Wenn ich etwa sage " ich fuehle mich voller Energie", dann hat das doch nix mit Esoterik zu tun.

Du wirst eine Veränderung nicht gleich bei der ersten Meditation feststellen. Du musst das schön regelmäßig machen.

Ich merke einfach, wenn ich am Abend meditiere, wie mein Stresslevel sinkt und ich mich entspanne.

Wenn ich am morgen meditiere, bin ich stark für den Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du versuchst abzuschalten , dein "Geist" kommt zu Ruhe.Dein Stresslevel nimmt ab, somit entspannen sich auch deine Muskeln.Deine Stimmung kann sich positiv verändern, vielleicht entsteht sogar ein lächeln.

Ruhe? Entspannung? Ich bin kein Mönch, aber das empfinde ich beim meditieren.

Dickesocke823
Fragesteller

Wie funktioniert Meditation?

MrManu97  11.01.2022, 10:30
@Dickesocke823

Das kannst du googlen, ich setze mich einfach zu entspannender Musik ein wenig hin und schließe die Augen.