Was ein Buchstabe manchmal ausmacht...

2 Antworten

Ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, bei dem ein "w" vergessen wurde, eigentlich sollte es heißen "Haus beim Schweißen abgebrannt" ... den Rest kannst du dir denken :)

nicht "versaut" aber lustig: ich war als kind mit einer alten tante bei hagenbeck(zoo). plötzlich strebte die tante verschärft in ein ganz bestimmte richtung. auf meine frage warum sie nun ausgerechnet DORT hin wollte, sagte sie mir, dass sie ein schild mit einer eigenartigen aufschrift gesehen hätte, und nun wissen wollte, was dort zu sehen sei. als wir ankamen, klärte sie mich auf: sie hatte auf grund ihrer beginnenden kurzsichtigkeit gelesen: "freigehegege für asiatische kinder". IN WIRKLICHKEIT stand dort in frakturschrift:" freigehege für asiatische Rinder".