Was dürfen Rehe fressen?

2 Antworten

Mich würde interessieren, was genau auf dem Schild steht, welches das Füttern erlaubt...

Vieles kann den Tieren schaden, daher fände ich es verantwortungsvoll - und absolut notwendig, - dass die erlaubten Nahrungsmittel auf Schildern angeführt werden.

Du solltest das monieren - der Gesundheit der Tiere zuliebe !

FragenFrager608
Fragesteller

Da steht drauf, dass artgerechtes füttern erlaubt ist.

Ich füttere nur Dinge, die Rehe auch in der Natur finden, wie Gras, Kastanien, Eicheln.

Solche Sachen.

FragenFrager608
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ist nicht aufgelistet, deshalb frage ich hier. Ich füttere auch nur das, was Rehe auch im Wald finden würden.

Wenn das ja ein Tierpark ist, geh am besten hin und Frage bei den Mitarbeitern direkt nach. Die sind dafür ausgebildet und kennen die Tiere genau.

FragenFrager608
Fragesteller

Das Problem ist, dass es sich zwar um einen Tierpark handelt, aber ohne Mitarbeiter.

Eher ein Wildgehege, bei Google Maps aber als Tierpark geführt.

Am Zaun hängen Schilder, dass die Tiere gefüttert werden dürfen.

sansarah  08.02.2024, 19:48
@FragenFrager608

Du könntest beim Rathaus deiner Gemeinde nach dem zuständigen Förster fragen und diesen kontaktieren.