Was der Unterschied zwischen einem Bürosacharbeiter und einem Verwaltugnsfachangestellten?

2 Antworten

Walthari hat das schon weitestgehend richtig beantwortet- Verwaltungsfachangestellter ist ein anerkannter Ausbildungsberuf, Bürosachbearbeiter lediglich eine Tätigkeit ohne allgemeines Anforderungsprofil, in der Regel aber von Leuten mit sämtlichen kaufmännischen Abschlüssen auszuüben.

Verwaltungsfachangestellter ist ein staatlich geprüfter Ausbildungsberuf und Bürosacharbeiter ist...naja...das kann man per FernKurs machen soweit ich weiss...also eine Art "kleine Ausbildung"