"Was der Bauer nicht kennt" - Alligatoah?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gegen Fremdenhass 100%
Für Fremdenhass 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegen Fremdenhass

Ich musste es mir kurz anhören, wer dieses Lied jedoch als "pro Fremdenhass" interpretiert, versteht diese Vielzahl der Metaphern grundlegend falsch und sollte sich das Lied noch ein paar mal anhören und dann auch versuchen zu verstehen :)

Alligatoah bewirbt hier nicht, sondern beschreibt mit Hilfe der alten Redewendung, die immer weiter zunehmende rechte politische Seite in unserer Politik als auch im Alltag. Dabei spielt er auch darauf an, dass es Indikatoren gibt, das sich rechte Propaganda in ländlichen Räumen stärker verfängt und es einfacher hat als in urbanen Ballungsräumen.

Herosarereal
Fragesteller

Dankeschön haha. Ich hab es genauso wie du empfunden. 💛

Gegen Fremdenhass

Ich kenne das Lied nicht, aber rein von der Logik her, wieso sollte es dafür sein ?

Pascal4815  19.08.2020, 10:49

Ähm, weil es immer wieder fremdenfeindliche Rapsongs gibt. Denken wir nur an 0 8 15. Also kannst du es, ohne den Song zu kennen nicht bewerten.