Was denkt sich Vodaphone mit folgender SMS?

6 Antworten

ruf die 1212 an, ist kostenlos (vodaFone kundendienst)

Curasanus  17.12.2010, 22:02

nicht von einer Prepaidkarte möglich.

oder vom Handy:

Tag und NACHT.

Viel Spass

Curasanus  17.12.2010, 22:01

Das ist die Hotline nur für Vodafone Vertragskunden!

Das ist eine ganz normal SMS die andeutet das Sie seit längerem die Prepiadkarte nicht mehr aufgeladen haben.

Prdaidkarten müssen in bestimmten Abständen mit Guthaben aufgeladen werden sonst wird die Karte gesperrt, das ist vollkommen normal, wie lange man mit der Aufladung maximal warten darf hängt vom Tarif ab, meistens muss man das Guthaben jedoch spätestens alle 6 Monate aufladen.

Dieser Fakt steht immer in den AGBs "der Karte" drin.

Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG

Christian

silvie29  17.12.2010, 02:01

ich dachte die Regelung dass Guthaben nach 3 oder 6 Monaten verfällt wenn man nicht auflädt ist gesetzlich verboten worden, schon vor ein paar Jahren? wir haben prepaid-karten-Handys von smobil (dahinter steckt auch vodafone) und wir laden die erst auf wenn das Guthaben aufgebraucht ist und das dauert teilweise wesentlich länger als 6 Monate weil wir die nur für Notfälle, Urlaub, etc. nutzen.

chrisfire92  17.12.2010, 02:12
@silvie29

Das Wichtige an dieser Stelle ist das die Karte gesperrt wird und dir eine Frisst gestellt wird sie wieder zu aktivieren das Guthaben verfällt in diesem Fall nicht, solltest du sie nicht reaktivieren ist jedoch die gesamte Karte nutzlos.

Es gibt unterschiedliche Regelungen bei den Einzelnen Anbietern und auch bei diesen gibt es in den unterschiedlichen Tarifen nochmal Abweichungen, meine Schwester z.B. hat eine SIM Karte von Debitel hier muss nur alle 24 Monate aufgeladen werden.

MfG

Christian

Die wollen die Telefonnummern zurück haben. Du scheints mit deinem Handy nicht viel zu telefonieren! (Das ist, denke ich der Nachteil bei Prepayd!)