Was denkt ihr wird morgen passieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal...herzlichen Glückwunsch zu dieser wichtigen Erkenntnis. Ich denke du hast die richtige Entscheidubg getroffen.

Für den Weg in die Klinik gibt es nun verschiedene Wege. Dein Kinderarz ksnn dich einweisen aber wegen deiner Suizidgedanken kannst du auch direkt selbst zur Klinik gehen und dich aufnehmen können.

Da du freiwillig kommst, wird man nichts tun was du nicht willst. Wahrscheinlich wird man dir aber tatsächlich raten, zunächst in einen so genannten geschützten Bereich zu gehen. .Einer geschlossenen Station..das klingt aber viel tragischer als es ist. Geschlossen bedeutet in erster Linie, dass du nicht allein vor die Tür gehen sollst um zu verhindern dass du dir etwas antust. Nach wenigen Tagen schon ist es in der Regel erlaubt zu dritt auf dem Gelände herum zu gehen oder wenn Besuch dabei ist...für einen gewisse. zeitraum..da man im Krankenhaus ja sowieso nicjt so viel rumläuft wirst du das gae nicht so als Einschränkung wahrnehmen und es dient ja vor allem deinem Schutz..damit du dich eben nicht umbringst.

Nach einigen Tagen...wenn man sieht dass du dich von deinen Suizidgedanken distanzierst würdest du auf eine offene Station kommen. Dort kannst du auch allein für einige Stunden " draussen" rumlaufen. Neben den Therapien wirst du dann auch für einige Stunden in der Klinikschule beschult, sodass zumindest die Hauptfächer " auf Stand" bleiben.

Wenn du fragen hast...immer her damit. Gute Besserung

Woher ich das weiß:

Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin,Notfallsanitäterin

Quelle : sunnywobgirl

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-sich-freiwillig-in-eine-psychiatrie-einweisen

Mamue1968  30.10.2019, 22:29

Sorry ich konnte leider nicht helfen, aber @sunnywobgirl kann das.

Gute Besserung !!!

Hajchaid
Fragesteller

Aber dann kommt man doch zuerst in so einen Raum wo die ganze Zeit jemand kommt der einen beobachtet da fühle ich euch voll unwohl und die akut Psychiatrie in Frankfurt ist wohl schrecklich von dem was ich von einer Freundin gehört habe und im Internet gelesen habe deswegen möchte ich ja auch nicht in eine weil viele schreiben das es ihnen danach schlechter ging als vorher und es nichts gebracht hat und keine Ahnung eine Freundin oder ehemalige Freundin wurde mehrere Tage Zwangs fixiert obwohl sie nichts gemacht hat dort soll alles überfüllt sein und ich verstehe immer nich nicht wie ich da allein hin soll ich will ja nicht das das jemand mitbekommt

Wenn Du stirbst, dann erfährt es jeder, dass Du Dich umgebracht hast.

Warum willst Du also nicht, dass Deine Eltern es erfahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Hajchaid
Fragesteller

Meine Freundin war in einer Psychiatrie wegen Suizid versuchen und die aus meiner Familie haben alle abwertend über sie geredet und ich durfte ihr nicht mehr schreiben und ich will nicht das sie denken das ich verückt oder so bin

Mauritan  30.10.2019, 22:05
@Hajchaid

Warum möchtest Du nicht mehr leben? bzw. wie versuchst Du, Dich umzubringen? Du schreibst von Versuchen: Was war da?

Ich frage das deshalb, weil in der letzten Handlung eines verzweifelten Menschen sehr oft die tiefste Botschaft verpackt ist, WARUM er verzweifelt ist.

Ich find das überzogen.

Ruf in Psychiatrien an, lass dich auf Wartelisten setzen und dann siehst du weiter.

EniGoose  30.10.2019, 18:04

Mit akuten Suizidgedanken ist das sicher nicht überzogen.

Morgen wird versucht dir zu helfen. Mach dir keinen Kopf, es wird alles gut. Deine Lehrerin will das Beste für dich!

Dir wird geholfen...