Was denkt ihr was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wattpad 54%
FanFiktion.de 46%

5 Antworten

Das kann man theoretisch nicht sagen.

Wattpad:

Auf Wattpad baut man sich wenn man Glück hat schnell eine kleine Community auf. Allerdings gibt es da so viel Schrott, dass man sich kaum noch davor retten kann. Und vor allem Mate und Badboy Stories sind beliebt, so dass die Autoren davon, immer gefühlt am Meisten Follower haben.

Fazit: Wattpad ist eigentlich toll und wenn man Glück hat, hat man schnell eine Leserschaft. Allerdings kann man sehr oft runtergezogen werden, wenn man sieht, wie viele Reads oder Votes ein Badboy oder Mate Buch hat.

Fanfiction:

Hier habe ich noch nicht so viele Erfahrungen mit. Das Prinzip ist ungefähr so, wie bei Wattpad. Man lädt die Kapitel immer Kapitelweise hoch. Ob es hier auch tausende Mate und Badboybücher gibt, weiß ich nicht.

Fazit: Ich kann hier nicht viel zu sagen.

Sorry, dass es so lückenweise ist. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

VG

DKM348  24.01.2021, 11:56

Das ist richtig dass Wattpad von den ganzen Bädboi-Geschichten (mit der Protagonistin die ja so nett und normal ist, und die gar nicht zu ihm passt) nur so überquillt. Wenn man, wie ich, m/Ü25 ist kann man sich mit den meisten Geschichten einfach nicht identifizieren. Finde Fanfiction auch besser, da man dort mehr Leser bekommt und das Publikum auch scheinbar erwachsener ist.

Kathy197  24.01.2021, 11:57
@DKM348

Jap. Die Protagnonistin verliebt sich in den unannahbaren Badboy und er verfällt ihr.

DKM348  24.01.2021, 12:06
@Kathy197

Und am Ende kommt sein dunkles Geheimnis zutage, weswegen er so böse ist, und deswegen verzeiht man ihm alles. Und es gibt in der Geschichte immer eine Schulbitch, die alle total hassen, die aber gleichzeitig total beliebt ist... man muss die Geschichten nicht mal lesen, und kennt schon das Ende :D

Kathy197  24.01.2021, 19:25
@DKM348

Stimmt! Wie konnte ich die Maddisons nur vergessen?

FanFiktion.de

Ich habe da schon viele gute Geschichten/Fortsetzungen gelesen

Wattpad

Ist übersichtlicher. Bzw war es noch wo ich da geschrieben habe.

FanFiktion.de

in fanfiktion lese ich immer meine NTR/Cockolding storys seit dem Xhamster die Story funktion nicht mehr hat.

Keines der beiden, weil ich beides nicht nutze.