Was denkt ihr, was dem vermissten U-boot zugestoßen ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Unfall 84%
Angriff von Lebewesen 12%
Entführung 4%
Sabotage 0%
Angriff von Menschen 0%

5 Antworten

Unfall

Unabhängig davon, das ich diese Expedition aus reinem Spaß pervers finde -> die Titanic ist vor 111 Jahren gesunken. 1.500 Seelen haben ihr Leben verloren und sind elendig ertrunken und/oder erfroren. Das ist ein Grab, man sollte den Toten ihre Ruhe lassen.

So nun zu meiner Theorie:
Ich glaube eher weniger an einen Unfall, eher an fehlende Wartung oder Sicherheitsmaßnahmen. Die, warum auch immer, nicht oder nicht gut genug durchgeführt worden sind.
Das U-Boot ist für so lange Tauchgänge gar nicht ausgelegt und selbst wenn es Sicherheitsmaßnahmen, Notbetriebe oder sonstiges gibt, weis ja keiner WO genau sich das Ding befindet, weil orten kann man es ja ganz offensichtlich nicht wirklich.

Was kann passiert sein?

  • Es konnte den Temperaturen und dem hohen Druck nicht standhalten und ist (mitsamt Insassen) zerborsten. -> Insassen schon seit Tagen tot?
  • Es ist abgetrieben und taucht auch technischen Gründen nicht mehr auf oder taucht an einer Stelle auf, wo es niemand vermutet (und entsprechend auch nicht sucht).
  • Auch wenn es komisch klingt, vielleicht hatte dieses U-Boot in Seenot auch eine Kollision mit einem Eisberg , die gibt es ja nach wie vor und die Insassen treiben im Meer -> mit viel Glück lebend.

Dieser Theorien kann man endlos weiterführen.

Ob man die Titan rechtzeitig findet, bis den Insassen buchstäblich die Luft ausgeht, ist äußert fraglich und wenn ja, dann ist es reiner Zufall. Sollte es noch auf dem Meeresgrund sein, muss es ja auch erstmal geborgen werden und raugezogen werden.....Der Forscher, der die Titanc seinerzeit gefunden hat, der hat ganze 6 Wochen gebraucht umd das riesige Schiff im Dunklen (!!!!) zu finden

Unfall

meine theorie wäre jetzt das es einfach am sinken ist oder von nem hai gefressen wurd oder soo. sabotage würd denke ich kein sinn machen, weil die sowieso bevor sie in dieses boot eintreten einen vertrag unterschreiben mussten, das sie mit traumata, behinderungen und sogar tot rechnen müssen

Aylamanolo  22.06.2023, 12:53

auch Haie mögen eher kein Metall oder Glasfiber

Unfall

Für die restlichen Optionen gibt es derzeit keine Anhaltspunkte

Unfall

Wobei Unfall offensichtlich der falsche Begriff ist. Es wurden wohl wissentlich viele Sicherheitsvorkehrungen nicht verbaut oder ignoriert. Es war nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert.

Woher ich das weiß:Recherche

myotis  22.06.2023, 09:08

...woher weißt du das?

myotis  22.06.2023, 10:27
@FloraFinia17

Auch dann isses ein Unfall, auch wenn Wahrscheinlichkeiten dafür unterschiedlich hoch sein könnten...

Aylamanolo  22.06.2023, 12:54
@myotis

kam im Fernsehen. Gestern ist jemand interviewt worden, der das Boot kannte.

myotis  22.06.2023, 13:00
@Aylamanolo

Ja das kann alles sein - aber von der Firma war ja auch einer dabei und der wird auch wieder heim gewollt haben...

Unfall

Da es ja offensichtlich massive Bedenken zur Sicherheit des Tauchboots gab, ist das naheliegend.