Was denkt ihr über Tinder?

5 Antworten

Also Datingseiten oder Dating-Apps sind ok, wenn Du es nur spaßeshalber nebenher laufen lässt und ohne Hintergedanken festes Ziel mal so 5 bis 10 Mädels am Tag ne Kurznachricht senden, nur um zu sehen, was passiert.

Wenn Du Dir fest vornimmst, eine Frau für eine Beziehung zu finden, wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht klappen.

Gerade für Männer, die schüchtern sind oder sich sonstwie schwer tun, mit Mädchen und Frauen unbefangen zu interagieren, scheint es eine verlockende Idee zu sein, einfach online auf die Suche zu gehen, da das Anschreiben weit weniger Überwindung kostet als das Ansprechen auf der Straße oder in einer Bar.

Doch die, die online die größten Erfolge verbuchen können, sind auch wieder die, die eigentlich darauf nicht angewiesen sind, weil es auch im Real-Life super bei denen klappt.

Diejenigen, die in der Öffentlichkeit die Frauen schmachtend nur aus der Ferne bewundern, schneiden auch online kaum besser ab.

Frauen haben sehr feine Antennen dafür, sich auszumalen, wie ein Mann, den sie online kennenlernen, vorraussichtlich im RealLife in Erscheinung treten wird. Jedes kleine Detail in Deinen Mails oder in Deinem Profil verrät den Frauen etwas über Dich. Nämlich, ob Du tatsächlich so ein lockerer, offensiver und selbstsicherer Typ bist, oder doch eher ein zurückhaltender, unsicherer NiceGuy.

Deswegen mein Rat: Lass das Suchen sein!

Unterhalte Dich ruhig mit den Mädels und Frauen, hab Spaß mit denen, aber ohne, Dir etwas auszumalen.

Bevor Du eine Partnerin suchst, wäre es wichtig, dass Du erst einmal zu Dir selber findest. Dann findest Du auch jemanden.

Das krampfhafte Suchen wird dagegen nur Enttäuschungen hervorbringen.

Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die unverbindlichen Sex wollen.

Langfristig ist es auch nichts für Männer. Irgendwie will man ja doch eine Partnerin.

Aber für einen jungen Mann klingt das bestimmt alles sehr geil. Das kann ich nachvollziehen. Man sollte nur wissen, dass das, was über Tinder gesagt wird, eben dieselben Märchengeschichten sind, die sich auch männlichen Jungfrauen gerne gegenseitig erzählen, die noch nicht mal einen Bart haben.

Tinder ist wie jede andere "Dating"-App.

DU benutzt die App, weil du Dating und Liebe suchst.

ALLE ANDEREN nutzen die App, um leute wie dich aufs Ohr zu hauen und zu mobben. So meine Erfahrung.

Und sowas wie Lovoo "Spielerisch Partner finden" kostet dich nur ein Haufen echtgeld, weil NUR 1 iceBreaker pro Tag ist echt lahm.

Wer es mag gerne. Ich halte davon nichts.

Liegt aber auch daran das ich nicht zwanghaft eine Partnerin brauche. So viel Selbstwertgefühl habe ich um mit 20 als Single durchs Leben zu gehen.

Wenn sich irgendwann mal was ergibt, schön, aber ich suche nicht danach und warte auch nicht drauf.

"aber ich konnte niemals normale Mädchens finden."

Kollege, auf Tinder wirst du definitiv keine besonders gute Wahl treffen können. Da gibt es, nach allem was ich gehört habe, nur "tooths"... :D

Ich hab kein Tinder.. Und das bleibt auch so. :'D