Was denkt ihr über europäische Männer die chinesische Frauen haben und gemeinsame Kindern und unter sich Chinesisch sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass die Partner auch die Sprache des Anderen lernt, und dass die Kinder auch beiden Sprachen lernen.

Wie könnten sonst die Enkel mit den Grosseltern aus China kommunizieren, wenn sie kein chinesisch können.

Meine eigenen Kinder haben schon im Mutterleib französisch gehört und später habe sie automatisch mit mir französisch geredet und mit meinem Mann deutsch!

Gemeinsam haben wir deutsch bzw. schwyzertütsch geredet, aber mein Mann hat immer mehr Französisch gelernt, sodass er jetzt in Baumarkt den französischsprechenden Kunden beraten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Französisch als Muttersprache

ja warum auch nicht. Es ist ein riesiges Geschenk für Kinder eine zweite Sprache beigebracht zu bekommen.