Was denkt ihr über ein AfD-verbot?

7 Antworten

Seh ich genauso. Mit einem AfD-Verbot wären die Probleme nicht weg, auch wenn viele so weit nicht denken. Es würden sich nicht nur die 20-30% der deutschen Bevölkerung "diktiert" sehen, sondern auch andere würden sich fragen, was das für eine Demokratie sein soll. Gerade weil die AfD zuletzt auch als einzige Partei gute aktuelle Themen wie Migration, EU, Demokratieverständnis usw. zu recht angesprochen und kritisiert hat, was auch ihre Aufgabe als Opposition ist. Dass dies richtig war, sieht man auch daran, dass CDU die Themen im Wahlkampf übernommen hat. Auch hat die AfD entgegen der Meinung vieler Nicht-Denker die Gesellschaft nicht gespalten sondern die falschen Entscheidungen der Politik hat das zu verbuchen. Auch ist die AfD nicht rassistisch, wenn sie sagt, wir wollen nicht mehr Flüchtlinge, die Migration läuft falsch, wir haben kein Geld und keinen Platz mehr, wir wollen Sachleistungen usw. DAS sind die REALEN Probleme im Land und die MÜSSEN angesprochen werden.

Und schlussendlich: hat der Verfassungsschutz nix in der Hand, um sie zu verbieten, sie ist offenbar nicht das, zu was viele sie machen wollen.

Es würde ausreichen, Extremisten eine Parteizugehörigkeit zu untersagen.

terminierertot  18.10.2023, 20:15

Man kann auch ohne Parteizugehörigkeit für eine Partei kandidieren.

Ich sehe das exakt so wie du. Ein Verbot wäre schlicht zu kurzsichtig.

LG.

Der Bedarf einer Partei, die nicht ganz so links ist, wie die anderen Parteien ist ja offensichtlich da.

Wenn die AfD verboten wird, wird sich eine neue Partei bilden, die die Themen abdeckt.

Meinungen, die von der derzeitigen Medien- und Regierungsvorgabe abweichen wird man damit nicht zum Schweigen bringen.

Trillii82
Fragesteller

Sehe ich genauso

Wäre dafür, hab auch Resolution unterschrieben. Und das würde bedeuten, dass aller Schotter eingezogen würde.

blackbarefoot  18.10.2023, 19:20

Schade um die Tinte für deine Resolutionsunterschrift - bringt rein gar nichts 😂

55yxc  18.10.2023, 19:24

So ein Schwachsinn. Weiterdenken.