Frage von MrxDx, 84

Was denkt ihr macht sex sehr gute freundschaften kaputt?

Antwort
von Orgrim, 49

Also Freundschaft und Sex passen nicht zusammen.

Entweder empfindet ihr mehr als nur Freundschaft füreinander. Dann solltet ihr eine richtige Beziehung aufbauen und erst danach Sex haben.

Wenn ihr aber nur Freunde seid und dann Sex habt, wird eure Freundschaft darunter leiden und irgendwann auch zerbrechen. Denn irgendwann wird einer von euch beiden mehr empfinden.

Antwort
von Flash8acks, 27

Kann, muss aber nicht. Es kommt immer auf den Reifegrad der Beteiligten an. Es gibt 100% auch Freundchaften bis zum Tod die gehalten haben auch wenn es gelegentlich zum Sex kam. Genauso gibt es auch 100% Freundchaften die auseinanderbrachen weil es zum Sex kam.

Wenn alle damit klarkommen, dass da nicht das "Zusammen-/Familiengefühl" fehlt, dann klappt es prima. So eine "Freundschaft+" Beziehung kann dann auch wärend einer oder beide sich sich in der Partnerschaft befinden fortgeführt, oder danach wieder aufgefrischt werden. Freundschaft bedeutet ja auch gegenseitiges Vertrauen, sich für den anderen Zeit nehmen und auch mal für den anderen den Arsch hinhalten, etc.


Antwort
von pinked, 51

Ja auf Dauer definitiv! Wenn man Freundschaft und Sex sehr gut trennen kann, denke ich das es machbar ist. Aber bei mir ist es schon mehrmals gescheitert.

Antwort
von Tragosso, 11

Das kommt darauf an...Wenn Liebe im Spiel ist, von beiden oder auch nur einer Seite aus, dann macht es die Freundschaft in den meisten Fällen kaputt. Ansonsten kann es gut gehen.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Muß nicht. Wenn beide alt genug sind und wissen auf was sie sich einlassen dann muß danach keine schlechte Stimmung herrschen

Antwort
von Arcticgirl1705, 43

Eigentlich nicht aber wenn es irgendwann mal aus mit dem Sex ist oder ihr euch streitet kommt wahrscheinlich komische Stimmung zwischen euch auf :)

Kommentar von Flash8acks ,

Ja, dann ist ja der Sex in den Mittelpunkt geraten und die eigentliche Freundschaft zerbröckelt.

Antwort
von MissRatlos1988, 28

Ja. Entweder, oder. Beides passt nicht.

Antwort
von Zytglogge, 32

Ja, mittel- bis längerfristig schon

Antwort
von Anna1972, 26

definiere erstmal deine frage besser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten