Was denkt ihr kostet ein Führerschein 2023?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke so um 2600€ in den Regelstunden , wenn zusätzliche Fahrstunden notwendig sind dann schnell 3000-3500€.

Ist eh immer sehr unterschiedlich .. aber 2500,- muss man wohl einrechnen.. kann aber auch locker mehr werden.. Bayern ist zB sehr teuer.

Es kommt drauf an in welchen Bundesland bzw. eher ländlich oder in der Stadt. Alles drum und dran ca. 1500-3000€. Wobei die Kosten steigen wenn man die Prüfung (Theorie und oder Praxis) wiederholen muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf dich an also wie viele Fahrstunden zb du brauchst aber ab 1.300 € bis 3000 € solltest du rechnen

Da meine Schwester grade Führerschein hinter sich hat weiß ich das es so ca. Um die 2000€ kostet also bisschen mehr bisschen weniger.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag