Was denken Sie über neue Song von Rammstein"Zunge"?

sorry,nicht RAMMSTEIN,RAMSTEIN.

doch,RAMMSTEIN war richtig.

ich lerne nur die deutsche sprache.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnert mich etwas an " Hannibal "

Entweder mag man Rammstein oder nicht. Lindemann bleibt Lindemann und das ist auch gut so.

HONEY596  22.10.2023, 16:33

Danke für den ⭐

Der Song ist nicht von Rammstein, das wollte ich nur mal klarstellen. Nicht immer alles in einem Topf werfen. Was denke ich darüber...wer Lindemann kennt und auch schon von früher seine Soloauftritte verfolgt hat, wird das zur Kenntnis nehmen und gut is'. Es hätte mich jetzt doch gewundert, wenn er auf einmal brav rüberkommt. Also ich denke....joa...soll er mal machen, nicht wahr. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde nun Lindemann musikalisch nicht sooo toll. Aber das ist rein musikalisch gedacht. Er ist eben besser bei seiner Band aufgehoben. Das ist wie früher mit Freddie Mercury...der war auch besser bei seiner Band aufgehoben. Aber was er da nun rein optisch macht, so lange es Leute wie dir gibt....hat er doch sein Ziel erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bella190492  11.10.2023, 22:51

Also, jeder soll ja seine Meinung haben und so. Trotzdem muss ich hier mal rein Grätschen und freundlich darauf hinweisen, dass ein Satz wie " so lange es Leute wie dir gibt... hat er doch sein Ziel erreicht" schwierig.

1. Komisches Deutsch. War gemeint "solange es Leute wie dich gibt" oder "solange es Leute wie die gibt"?

2. Sollte damit tatsächlich "dich" gemeint sein, finde ich es doch arg anmaßend so abfällig in die Richtung des Fragestellers zu antworten. Die Frage war "was denken Sie darüber". Wo wird da klar wie die Person, die diese Frage gestellt hat zu dem Thema steht? Vielleicht mal etwas weniger voreilige Schlüsse ziehen, ist ähnlich wie bei "nicht alles in einen Topf werfen" ;)

3. Selbst wenn die Person, was immer noch nicht aus der Fragestellung zu erschließen ist, "Zunge" heftig feiert. Ist das immer noch kein Grund so dämlich zu reagieren. Was genau soll "Leute wie dich" denn eigentlich heißen? Also natürlich weiter nur davon ausgegangen, dass es überhaupt "dich" heißen sollte. Wobei es auch im Fall, dass es "die" heißen sollte nicht unbedingt netter wird.

Grinsekater1812  12.10.2023, 12:06
@isilang

Guten Tach Isi...joa, mehr möchte ich wirklich nicht dazu sagen. Man sollte den Sinn oder Unsinn eines Kommentars frühzeitig erkennen und darauf angemessen antworten. Und ich glaube, das habe ich getan. Warum sollte ich mich auf solche Kommentare dann einlassen, wo es in erster Linie gar nicht mehr um Lindemann geht. Aber wie gesagt, noch leben wir in einem freien Land...^^

Der Song ist von Lindemann nicht Rammstein:)

Allerdings mag ich Zunge echt gerne, video ist wie immer wundervoll, man merkt das da immernoch viel Liebe reingesteckt wird.