Was davon maximiert die Wahrscheinlichkeit reich zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

... 58%
Gute Bildung 26%
Keine Schulden 11%
Man muss glücklich sein 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Bildung

Auf jeden Fall.

Die meisten reichen Menschen sind Akademiker. Auch wenn es immer anders gezeigt wird. Reich wird man nicht nur mit Selbständigkeit.

So ein Vorstand bei Daimler macht auch mehrere Millionen pro Jahr.

Gute Bildung

Was allgemein bekannt sein sollte… umso höher der Bildungsstand, umso besser ist man vernetzt, umso besser sind die Möglichkeiten… es ist kein Garant, aber es hilft massiv.

...

Die Unterhosen-Wichtel kennen das Geheimnis.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Geld, Menschen)

Wozu ? Was willst du kompensieren ?

Denkst du, Geld macht dich glücklich und zufrieden ?

Du würdest er dann merken wie falsch andere Menschen sein können und begreifen, dass du das alles getan hast, um anderen Leuten zu gefallen.

Kimanon
Fragesteller

Ich brauche nur mehr Freiheit. Viel mehr Geld als jetzt will ich nicht. Aber ca. 300k brauche ich.

RiddickBln  03.05.2024, 08:21
@Kimanon

Jap, kit dem Hund, Frau oder ich geh angeln.

Du wirst erst freier sein, wenn du nicht mehr Materiell denkst.

Kimanon
Fragesteller
@RiddickBln

das ist möglich bro. Aber ich war früher reich, das ist das Problem.

RiddickBln  03.05.2024, 08:25
@Kimanon

Du meinst du oder deine Eltern ?

Ich musste lange spareb arm zu werden, bin ausm ghetto in die reicheste Ecke Deutschlands gezogen und hab als Geschäftsführer gearbeitet.

Hat mir nicht gefallen, heute arbeite ich nur noch sehr wenig, hab dafür sehr viel Freizeit. Das ist 1000 mal besser.

Kimanon
Fragesteller
@RiddickBln

meine Eltern, ich war verwöhntes Kind bzw. Jugendlicher, der alles was er wollte bekam. Wir sind nach Perestroika verarmt.

RiddickBln  03.05.2024, 08:28
@Kimanon

Nach was ?

Na dann hab ich da aber wenig Mitleid. So ist halt das Leben. Verwöhnte Kinder sind das letzte, wenn sie erwachsen sind.

Kimanon
Fragesteller
@RiddickBln

Ich denke, du hast zu wenig Informationen um über mich zu urteilen. Sich vor dir aufwerten sehe ich keinen Grund. Wir müssen keine Kinder zusammen groß ziehen. Machs gut.