Was das?

2 Antworten

Wenn ich raten müsste: sieht wie der Part aus, der dazu führt, dass sich die Controller mit dem Bildschirm verbinden, wenn man diese dran stecken hat. Ohne "das" würde es sich über Drahtlos verbinden müssen und das wiederum verbraucht mehr Akku.

Ist zumindest das nahe liegendste... kenn mich grundsätzlich mit Technik aber wenig aus (hab aber selbst eine Switch). Korrigiert mich daher gerne liebe Leser, falls ich 💩 geschrieben habe 😉

Mfg

So schauen typischerweise Kontakt von Karten aus. Wirf' einmal einen Blick in die Einsteckstelle Deines USB-Sticks.

WAS für Kontakte das sind, verrät Dir vermutlich die Bedienungsanleitung.

RepYasbotlane  15.01.2024, 17:08

Das ist kein USB-Stick, das ist ein teil eines Controllers, welches man ans Gerät stecken kann und wieder entfernen kann (von der Nintendo Switch)

Mauritan  15.01.2024, 17:10
@RepYasbotlane

Ich sagte nicht, dass das ein USB-STick wäre, sondern dass da Kontakte sind, wie auch bei einemn USB-Stick Kontakte sind. Weniger übrigens, wenn Du nachgesehen hast in Deinem Stick und auf dem Foto oben.

RepYasbotlane  15.01.2024, 19:30
@Mauritan

Schon klar, wollte ja auch nur bei dir ergänzen was es wirklich ist, vielleicht kannst du mit dieser Info mehr anfangen als ich, wenn du weißt das es zu einem Controller gehört (ich hab absolut keinen Plan von Technik).

Mauritan  16.01.2024, 10:28
@RepYasbotlane

Bitte suche das genaue Modell Deines Gerätes und gib' es in Google ein. Sehr wahrscheinlich findest Du Unterlagen dazu, wo das Gerät und alle seine Schnittstellen aufgezeichnet sind.