Frage von kellymadison, 99

Was darf man mischen?

Hallo!
Es ist ja bekannt, dass man Putzmittel nicht mit einander mischen sollte, da sonst gefährliche chemische Reaktionen entstehen können. Gilt das eigentlich auch für andere Haushaltsmittel oder Kosmetikprodukte, oder sind die darin enthaltenen Chemikalien zu harmlos?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von abibremer, 73
Antwort
von nurlinkehaende, 58

Das gilt immer. Cola und Mentos ist ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man sich keine Gedanken macht.

Antwort
von JiveFive, 54

Aso du kannst gefahrlos Puder und Butter mischen

Antwort
von Siberry, 56

Am besten gar nichts mischen. alles ist chemie, ob putzmittel oder kosmetika. Du weist gar nicht wie die miteinander reagieren. die müssten im Labor erstmal getestet werden. Sonst bekommst du noch eine allergie oder sowas und dann geht gar nichts mehr. Also am besten Finger weg vom mischen.

Antwort
von ChemieAndPyro, 28

Niemals chlorhaltige Reiniger mit Säurehaltigen reinigern Mischen.
Bsp.DanChlorix + zb.Essigsäure = Chlor und die entsprechenden Salze .Mischen darf man auch nicht Pooltabletten (Trichlorisocyanursäure)mit brennbaren stoffen und Säuren.EXPLOSIONSGEFAHR!!

Antwort
von zeytiin, 40

Kosmetik kann man eig mischen nur das sind dann echt blöd im Gesicht aus wen du make up von zwei Verschiedenen marken mischt .. Und Produkt Arten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community