Was darf man auf einer Wiese alles Bauen?

6 Antworten

Wenn die Wiese im außenbereich liegt, bedarf es einer vereinfachten Befreiung der Bebauungsanordnung.

Wir brauchten das auch obwohl unser Garten direkt am Haus angeschlossen ist. ISt in der Regel nur eine Formsache und wird in der Regel auch genehmigt, wenn es kein Wasserschutzgebiet ist.

Ansprechpartner Bauamt.

Alles vorher mit dem Bauamt klären, weil jede Gemeinde ihre eigenen Regeln hat.
Eine Abrißverfügung hinterher wäre halt schon ärgerlich.

Das erfährst du bei der Gemeindeverwaltung, denn das kann örtlich geregelt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht baureif ist eigentlich nichts, das
solltest du bei der Gemeinde erfragen.

evtl. einen Hühnerstall oder ähnlich
Aber vielleicht ein Gartenhaus bis 12 qm.
wie gesagt ist ein bisschen Rätselraten, genaues
erfährst du bei deiner Gemeinde.

Woher ich das weiß:Recherche

hier kann man nur Vermutungen äußeren oder mehr oder weniger passende Erfahrungen teilen

= sicher was sagen kann Dir nur das Bauamt - dafür sind die aber ja da!