Was darf ich ihm in den Knast schicken?

Vb53boss  09.05.2021, 22:34

In welcher Knast? Je nachdem wo ist es strenger oder weniger.

Aleisha99
Fragesteller

In der JVA Nürnberg ...

3 Antworten

Wenn du ihm Post bzw ein Packet schickst wird das vor Ort geöffnet und kontrolliert.

Sollte man Sachen finden die er nicht haben darf bekommt er den Rest dann aber trotzdem.

Am besten die JVA Mal anfragen was man schicken darf und was lieber nicht.

Meistens gibt's da irgendwo listen im Netz.

Wenn du ihm das Leben schöner machen willst schick ihm Sachen die er brauchen kann.

Kaffee oder Süßigkeiten die gibt's da auch aber nicht in Hülle und Fülle.

Aleisha99
Fragesteller

Alles klar :) Dankeschön ! Wir kennen uns da nicht so aus .. drum dachte ich mir ich frage mal hier nach ! Aber dann werd ich wahrscheinlich morgen gleich mal anrufen

Aure86  09.05.2021, 23:45
@Aleisha99

Etwas logischer Menschenverstand dann hast du schon 90 Prozent der verbotenen Sachen ausgeschlossen. Den Rest wird man notfalls in der JVA selbst aus dem Packet nehmen.

Die werden dir eine Liste geben mit Dingen die erlaubt sind was nicht heißt das nur das dann erlaubt ist aber das werden die gängigen Sachen sein.

Persönliche Geschenke werden sie wohl trotzdem vor Ort überprüfen müssen.

Noch nen guter Rat an dich bzw euch.

Du lass deine Probleme draußen wenn du ihn besuchst und wenn ihr doch Mal etwas Streit haben solltet dann lass ihn da nicht einfach stehen und geh.

Im Gefängnis sitzen ist für eine Beziehung eine riesige Herausforderung und für den inhaftierten eine mega Belastung.

Jetzt Streit mit dir oder von Problemen zu hören aber nicht raus zu können und das zu klären kann den stärksten Mann kaputt machen.

Hilf ihm seine Zeit ab zu sitzen und danach ein besserer Mensch zu werden.

Hockt im Bau. Das sprachliche Niveau soll bitte keinen Ausblick auf Eure gemeinsame Zukunft ausleuchten. Bitte nicht.

Aleisha99
Fragesteller

Bitte?

Du kannst bei der JVA telefonisch anfragen ,was du schicken darfst und was nicht.

Aleisha99
Fragesteller

Alles klar :)