Frage von WithoutName852, 132

Wie nennt man das (Federhalter)?

Heyo!

Möchte gern eine normale Feder zur Schreibfeder machen! Dafür suche ich so "aufsteckfederhalter"... Aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich die finden kann... Via Google/ebay finde ich nichts vernünftiges :(

Kann mir einer sagen, wonach ich suchen muss? Oder ggf direkt einen Link schicken? Die Halterung muss nicht so extravagant sein wie auf dem Foto. Schlicht reicht völlig!

Danke schon im voraus für die Hilfe!

Antwort
von alvajaro, 37

Ich hab hier etwas gefunden, dass dem, was du suchst wohl noch am nähesten kommt. Leider nicht komplett aus Metall, sondern aus Holz.

http://www.kallipos.de/federhalter.htm

(Ganz nach unten scrollen - der vorletzte Artikel auf der Seite ist es.)

Blöderweise findet man unter der Bezeichnung, welche auf dieser Seite dafür verwendet wird, nicht wirklich etwas, wenn man danach googelt. Aber vielleicht schreibst du den Betribern des Onlineshops eine E-Mail, ob sie dir bei deiner Suche weiterhelfen können - die scheinen mir sehr kompetent zu sein bei dem Thema.

Antwort
von pinsel58, 35

Geh mit Deiner Feder in ein Bastel- oder Schreibwarengeschäft. Da kannst Du gleich testen, ob Du nur eine Feder brauchst oder auch eine Halterung, die Du wohl in die Feder stecken willst.  

Kommentar von WithoutName852 ,

Da es eine herkömmliche Vogelfeder ist, brauche ich höchst wahrscheinlich so einen Aufsatz... Ne einzelne Kalligraphie-Feder wird da nicht ausreichen... :-/

Derzeit haben ja alle Geschäfte zu (fröhliche Weihnachten!) daher die Frage hier xD hätte es dann im Netz bestellt...
Werd ich wohl nach den Feiertagen die Fachgeschäfte abklappern müssen... In der Hoffnung, dass mir da irgendwer helfen kann .__.

Dennoch danke.

Antwort
von hermine05, 45

Ich hatte meine damals aus dem Wagner :)

Kommentar von WithoutName852 ,

Wagner kenne ich nur als Steinofenpizza xD

Was genau ist das? Bekomme ich da diese Metallspitzen? Will ja keine komplette Schreibfeder.

Kommentar von hermine05 ,

Also Wagner ist ein Schreibwarengeschäft:)Das waren so verschiedene Spitzen mit unterschiedlichen Dicken die man auf so einen ich sag mal "Stift" aufsetzen kann

Kommentar von WithoutName852 ,

Ja, herkömmliche Schreibfedern... Suche aber diese Schreibfeder (also die Spitze) mit diesem Ding dran, dass ich eine Vogelfeder da einspannen kann o__O

Muss doch einen Namen haben... Zu googlen meine ich... .__. Dennoch danke! Werd mal im Schreibwarengeschäft fragen und hoffen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community