Was bringt mir räumliches Denken?

3 Antworten

Als Schiedsrichter in Jugendpspielen (keine Linienrichter) eine Abseitsstellung zu erkennen.

Wir bewegen uns dreidimensional und denken auch dreidimensional.
Räumliches Denken ist eine überlebenswichtige Voraussetzung. Ohne kannst Du zum Bespiel keine Entfernungen abschätzen, würdest dauernd danaben greifen und nur sehr schwer Auto fahren lernen.

Ein stark ausgeprägtes räumliches Denken wäre z.B. notwendig für einen Beruf als Konstrukteur, 3D-Designer oder verwandte Berufe.

pianogirl393
Fragesteller

Ah okay, dann bringt mir die starke Ausprägung echt gar nix, weil ich mit solchen Berufen nicht viel anfangen kann xD

Design, Architektur, techn Zeichnungen lesen und verstehen und in einem CNC Orogramm umsetzen.

Gibt da schon ein paar Sachen.