Was bringt lockenshampoo überhaupt?

4 Antworten

Liebes monstermaedel,

gerne möchten wir dir helfen. Lockige Haare benötigen eine besonders feuchtigkeitsintensive Pflege. Achte daher bei der Wahl deiner Pflege darauf, dass die Pflegeserie deine Haare mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

Am besten kämmst du deine Haare vor dem Waschen und nicht danach, um zu vermeiden, dass sich dein Haar verknoten und dass die Locken durch das Auskämmen oder Bürsten strapaziert werden. Hierfür eignen sich Bürsten mit einer Mischung aus Natur- und Kunststoffborsten ideal. Beim Haare waschen solltest du dein Haar niemals mit heißem, sondern immer nur mit warmen Wasser ausspülen, um es nicht zu stark zu strapazieren. Nach dem Waschen solltest du deine Haare nur vorsichtig auswringen und nicht zu stark mit einem Handtuch abrubbeln. Beim Föhnen ist es wichtig, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist, denn dadurch wird deinen Haaren die benötigte Feuchtigkeit entzogen.

Wir empfehlen dir Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegeserie zu verwenden, da die Inhaltsstoffe perfekt aufeinander abgestimmt sind, z.B. die Pantene Pro-V Locken Pur Pflegeserie. Sie verwandelt widerspenstige Wellen in schön definierte Locken.

Noch ein Tipp: Wir empfehlen alle 6-8 Wochen deine Haare nachschneiden zu lassen - so sehen deine Haare gesünder aus, Spliss wird verhindert und sie können gesund nachwachsen.

Viel Erfolg und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Hallo,

angeblich soll die Lockenbacht mehr Volumen erhalten. Die Versprechungen der einzelnen Hersteller steht ja auf den Verpackungen. Aber ob die immer eingehalten werden, darf bezweifelt werden.

Viel Erfolg.

davon werden die locken "leichter" und voluminöser

Monstermaedel
Fragesteller

Oh okay danke :o

davon gehen bestimmt die locken weg, deswegen "bändigen"

Monstermaedel
Fragesteller

hmm...da bin ich mir nicht so sicher...aber trotzem danke