was bringt Heiß-Orb Pokemon?

2 Antworten

http://www.pokewiki.de/index.php?title=Kampfeffekte_%28Tragen%29&redirect=no#Hei.C3.9F-Orb -> "weitere Informationen".

Abgesehen von Rasanz, Schleuder und Hitzewahn hab ich alles auch im OU schon gesehen. Adrenalin ist die populärste Kombination, da sie 1. auf mehreren Pkmn gut anwendbar ist und 2. sich z. T. mit Ableithieb (macht den Schaden wett) oder Fassade (extrastark bei Verbrennung) kombinieren lässt.

Die Psybann - kombination (auf Symvolara) ist im Gegensatz dazu eine sehr defensive (und unglaublich gemeine) Anwendung, lässt sich aber in der Ära des Pixi nicht mehr gut spielen.

Magiespiegel/Heißorb/Trickbetrug ist dazu relativ ähnlich, kann aber nicht unbegrenzt eingesetzt werden (darum allgemein schwächer).

Das Notschutz-Milotic ist mit Rest-Talk einfach beliebter als mit Heißorb.

Ein genereller Vorteil ist, dass das Pkmn schon eine primäre Statusveränderung hat und somit nicht mehr paralysiert, vergiftet oder eingeschläfert werden kann.

Pkmn mit Heißorb kann man natürlich auch besonders gut einwechseln, wenn man z. B. Trickbetrug erwartet (auch, da eine erlittene Verbrennung dann bestehen bleibt und man weiterhin von Adrenalin profitiert). Auch mit Vitalglocke hat der Gegner dann wenig zu lachen ;).

Gegen Abschlag ist der Verlust meist nicht so groß. Vor allem bei Adrenalin-Meistagiff, der Unlicht resistiert und gegen Unlicht Pkmn zurückschlagen kann.

Insgesamt ist Heißorb im Gen 6 OU (jetzt) nicht so häufig anzutreffen (auch wenn ich nicht allzuviel gespielt hab).

mememememe  11.10.2015, 16:17

Der link mit Item funzt nicht ganz... einfach zum Heißorb scrollen oder [Strg+F] (=Suche) und "Heiß-" verwenden.

Weil es Pokémon mit der Fähigkeit Adrenalin gibt bei den wird der angriffswert verdoppelt wenn sie von einem Status betroffen sind ;)

nerdyGamerArTIe  10.06.2020, 01:10

aber verbrennung mindert seinerseits wieder den ANG