was bringt glätteisen mit keramikschutz?

2 Antworten

Keramik-Glätteisen sind die Standard-Variante und geeignet für alle Haartypen.

Die Platten aus Keramik sind glatt und deshalb gleiten sie gut an den Haaren und beschädigen sie während des Glättens nicht mechanisch.

Die Keramikplatten ermöglichen außerdem ein schnelles Erhitzen und halten die Wärme gleichmäßig auf der gesamten Oberfläche der Platten, damit die Haare nicht an einer Stelle anbrennen.

Vermutlich wegen der Wärmeleitfähigkeit. Obwohl Keramik schnell kaputt gehen kann. Wieso der Schutz dazu dient, das können nur die Frauenwelt beantworten.