Was bringt eine Diebstahlschutzversicherung beim Mofa/ Roller?

2 Antworten

Du bekommst den Wiederbeschaffungswert (=Betrag den du aufwenden musst um ein gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen)

Ich stelle den Roller immer auf das Zweibein und mache die Lenkradschloss Sperre rein.

Das hält keinen Dieb auf. Das hat meine Frau auch gemacht und am nächsten Tag war das Teil weg.

SimonT2000
Fragesteller

Okay danke, das ist hilfreich. Ich habe überlegt ein ca. 2meter Kettenschloss zu kaufen und ihn praktisch an den Baum zu Ketten. Klingt vielleicht übertrieben aber ohne Garage ist es das beste was mir einfällt.