Was bringt die Ausdauer in Fallout Shelter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endurance ist nicht nur Ausdauer im sportlichen Sinn, sondern auch so etwas wie Konstitution.

Die Bewohner mit hoher Ausdauer halten mehr Schaden aus & überleben länger im Ödland.

marcello99
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Weißt du vielleicht auch, ob es sich auszahlt jeden Bewohner alle Fähigkeiten auf 10 zu leveln, oder sollte man sich lieber auf eine spezielle Sache konzentrieren?

KolnFC  07.04.2018, 14:21
@marcello99

Ich level immer alle auf 10 aber das dauert extrem lang & du musst deinen Bunker entsprechend langsam aufbauen (sonst kommen schon Recht früh die Todeskrallen und metzteln alle deine Bewohner nieder, während deine 'guten' noch als lvl1 in den Ausbildungsstädten trainieren).

marcello99
Fragesteller
@KolnFC

ok danke für deinen Tipp. Ab welcher Bewohneranzahl kommen diese "Todeskrallen?

KolnFC  07.04.2018, 15:08
@marcello99

Das weiß ich nicht mehr. Es gibt aber ganze Wikis über FS, einfach Mal reinlesen, da sind gute Strategien erklärt

Chrisis94  13.04.2018, 22:19
@marcello99

Todeskrallen haben ein min Level und werden nur dort angreifen wo das reginoale min Level erreicht werden kann.

TtibleXXX  20.08.2020, 09:51
@marcello99

nicht gantz nein

auch glück spielt eine rolle

nehmen wir an das der jenige erkundet

dan hat er mehr glück bsp. beim treffen und glück beim "nicht endeckt" bzw. "verschont" werden

da gibt es keine Ausdauer?

marcello99
Fragesteller

Doch. Bei den Eigenschaften der Leute steht bei "E" Ausdauer

WhiteHybird  07.04.2018, 14:08
@marcello99

achso das ist die Abklingzeit für den NPCs

Wenn du einen raid oder so machst, haben sie eine bestimme abklingzeit für die Waffen also wenn sie einmal schießen muss du wahrscheinlich 13 Sekunden warten wenn er wieder schießen kann.

KolnFC  07.04.2018, 14:14
@WhiteHybird

Nein, das ist Unsinn, die Abklingzeit ist abhängig von der Waffe.