Was braucht wirklich jeder - abgesehen von Kontakt zu anderen, Luft, Essen, Trinkwasser?

3 Antworten

Brauchen ist relativ. Zum reinen überleben reicht das von definierte. Aber schon bei Kontakt zu anderen und beim Essen gibt es schon genug Feinheiten. Als Beispiel, Brot ist etwas zu essen. Aber Brot allein wird nicht reichen um dich am Leben zu halten

Zwischen Leben und Überleben und Leben und gute oder glücklich Leben besteht nochmal ein unterschied. Auch daran müsstest du dein Brauchen definieren.

Googel mal nach Bedürfnispyramide. Ob das nun 100% Akkurat ist ist fraglich gibt aber mal eine Basis für eine Disskusion.

Kleidung, ein Platz zum Schlafen (der in kalten Gegenden zumindest bei sehr kaltem Wetter auch wärmer als Gefrierpunkt sein sollte)

Kleidung und "Unterschlupf"
Gesundheit