Was braucht man als 12 jährige für ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da  brauchst  Du  gar  nichts an  Pässen  oder  Abzeichen. Es  sei  denn der Besitzer des  Pferdes  möchte das  so

eigentlich brsucht man da nix. mrine reitbeteidigung is kwin anfaenger pferd un ich bin gerade mal rin jahr reiten gewesen und habe kein abzeichen und darf das pferd trotzdem reiten :3

Also eine Adresse und eine Möglichkeit, um reiten zu lernen solltest Du schon haben - alles andere ist Vertrauenssache und die wächst mit der Zeit

Nein, du brauchst nichts, aber mit 12 wirst du kaum eine RB finden.