Frage von Mendelejew101, 94

Was braucht man alles in einem Chemielabor?

Hallo Leute,
ich habe einen Verkäufer der einen Chemielabor auflöst..Und ich gründe ein Hobbylabor...habt ihr Sachen im Kopf, die ich brauche..?
Viel Danke jetzt schon mal..

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 47

Zwei Tipps will ich dir wohl geben, da sie deiner Sicherheit dienen. Kauf dir eine vernünftige Schutzbrille (zum Beispiel UVEX Astrospec) und Handschuhe für Säuren und Lösungsmittel. Deine Latex-Einweghandschuhe haben nur sehr geringe Durchbruchzeiten. Gute Handschuhe sind zum Beispiel die Camapren von KCL.

Kommentar von Mendelejew101 ,

Dankeschön

Antwort
von SalviaDi, 53

Ölbad, Sulfierkolben, Intensivkühler, Rührer (z.b motorisiert), Stopfen, Thermometer, Becherglas, DC-Platten, DC-Wanne, Waage, Polylöffel, Messzylinder,....

Super danke!

Nen Magnetrührer habe ich mir schon selbst gebaut.. ;)

Kommentar von SalviaDi ,

Kommt halt immer drauf an was du herstellen möchtest, ob du es reinigen und analysieren möchtest.
Teilweise ist ein Magnetrührer ungeeignet (z.b bei einer Suspension  oder einer Reaktion wo die Rührwirkung sehr wichtig ist zb. Nitrierung)

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 50

Die Frage hast du doch schon gestellt und dementsprechend auch Antworten bekommen. Wozu der Spam?

Antwort
von exfoliant, 51

Abgesehen davon, dass du dich damit wohl auf das Radar des BKA schießt, kann ich dir nicht weiterhelfen. :)

Warum denn das? Ich mache nichts Illegales!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community