Was braucht man alles für die New York Film Academy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich ins darstellende Fach willst, solltest du jetzt schon gezielt darauf hin arbeiten.

Dazu gehört auch, dass du singst, also tritt zB dem Kirchenchor bei. Denn bei den Liedern lernt man vor allem Atemtechnik und die Töne sauber treffen! Lerne ein vielseitig einsetzbares Instrument, der Klassiker wäre Klavier...ach ja Noten lesen muss man dazu können.

Für die körperliche Vorbereitung solltest zu einem Tanzen. Ballett verhilft dir zu graziösen Bewegungen und einem hohen Maß an Kontrolle von Körperhaltung und Bewegung. Dazu Joggen, das bringt Ausdauer und ein gutes Lungenvolumen.

Zu guter Letzt tritt einer Laienschauspieler bei. Ob nun die Schul-AG Theater oder die örtliche Volksbühne... auf jeden Fall solltest du Erfahrungen sammeln.

Wann immer sich die Gelegenheit bietet, besuche Aufführungen. Beginne mit den Klassikern...als Oper zB die Zauberflöte. Ich habe dir da eine nette Aufführung verlinkt.

Bei den Ballettaufführungen sind Schwanensee und Der Nussknacker sehr schön anzusehen.

Als Theaterstücke solltest du mir verschiedene ansehen: Kabale und Liebe von Schiller zB, dann der Sommernachtstraum von Shakespeare oder den Faust von Goethe. Diese Stücke werden auch an den Schulen behandelt, vielleicht kennst du das eine oder andere schon als Lektüre.

Zurück zum Berufsweg: Wenn du dann deinen Schulabschluss hast, solltest du eine entsprechende Berufsschule besuchen. Diese bilden im darstellenden Fach aus. Sie kosten eine menge Geld, also spare! Da fallen nicht nur die Schulgebühren an, du musst in der Zeit ja auch irgendwo wohnen und leben!

Wenn du das alles geschafft hast UND parallel deine Englischkenntnisse soweit hast, dass du fließend sprechen und verstehen kannst, also C2-Niveau. Das kann man parallel zur Ausbildung lernen und prüfen lassen.

Als letztes Hindernis brauchst du: Eine Zusage der Academy, du musst also durchs Casting kommen. UND du brauchst ein entsprechendes Visum der Vereinigten Staaten. Dass du außerdem noch irgendwie in den Jahren deinen Lebensunterhalt verdienen musst, sei nur am Rande erwähnt.

Und wenn das in Amerika nicht klappt, dann hast du zumindest schon den Abschluß aus der Heimat und kannst da tätig werden.

Das wären also 10 Jahre härtester Arbeit und intensivem Existenzkampf ab dem Zeitpunkt, wo du nicht mehr im Elternhaus wohnen kannst. Und das alles für einen Beruf, wo kein regelmäßiges Einkommen vorhanden ist, keine Krankenversicherung, keine Altersvorsorge!

Ich will dich nicht entmutigen, zeige dir aber schlicht die Realität auf.

WENN du beide Schulen mit wirklich guten Abschlüssen verlässt, kannst du es möglicherweise schaffen.

Vielleicht solltest du erst mal in Europa berühmt werden Schauspieltechnisch und dann den Großen Sprung übers Wasser machen.

Einige die es gepackt haben sind Christoph Walz, Daniel Brühl, Arnold Schwarzenegger (vermutlich nicht unbedingt wegen seiner Schauspielleistung drüben und trotzdem hat er es bis zum Höchstenamt was ein Ausländer dort erreichen kann gepackt), wenn du weiblich bist könntest du es vielleicht vorher über eine Model oder Musikkarriere schaffen.

Wie heißt es so schön "Viele Wege führen nach Rom"

Da schaust du auf deren Webseite: hier zu den Kosten:

https://www.nyfa.edu/admissions/dates_tuition/program.php?courseb=Bachelor%20of%20Fine%20Arts%20in%20Acting%20for%20Film&course=Acting%20for%20Film&application=app1&recnum=103

Zu den Voraussetzungen:

https://www.nyfa.edu/admissions/admissions-requirements.php

Im Klartext du musst, das Abitur machen und gleichzeitig versuchen außerschulisch speziell in die Richtung zu gehen.

Selbst, wenn du du an die NY Film Academy gehst, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass du auch für US Produktionen gecasted werden darfst.

Es gibt ganz wenige Visa, die dafür in Frage kommen und sehr viel US Mädchen, haben genau wie du, diesen Traum und die brauchen kein Visum und keine Greencard.

Fazit: Traum B, parat haben.