Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

ist ein 6 core möchte ja kein falsches MB kaufen

1 Antwort

Du kannst jedes Board mit 1151v2 Sockel verwenden:

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2

H Chipsatz: Desktop Betrieb (Office)

B Chipsatz: gaming/Office Betrieb

Z Chipsatz: gaming + overclocken

Naja und auch noch welche für den Server Betrieb.

Du bräuchtest also wahrscheinlich ein B oder Z Board.

(Vereinfacht gesagt)

Neu gibt's sowas quasi nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Die CPU ist auch nicht mehr allzu stark, jedenfalls um moderne Grafikkarten zu bedienen.

Wenn du günstig weg kommen willst, solltest du für 200€ ein AM4 Board + CPU bekommen (also AMD Ryzen CPU + Board). Ist auch wesentlich schneller und effizienter als ein 8.gen Intel.

Lg

chris82zz431
Fragesteller

Hallo vielen dank!! spiele damit cod mw3 läuft mit einer rtx 3050 tadellos!! bloß dieses micro board ist total beschissen!!!;) also einen z chipsatz und 1151v2 dankeschön für die info!! wirds wohl ein gebrauchtes werden ebay

chris82zz431
Fragesteller
würde das auch passen?? Asus PRIME B365M-A mATX Mainboard / Motherboard Sockel LGA1151