Was brauche ich für ein gutes Musik Setup?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardware:

-PC (der Starkgenug ist)

-XLR Mikrofon (z.B. Audio Audio-Technica AT 2035, Lewitt LCT 240 PRO, Blue Spark Sl)

-Audiointerface (z.B. Presonus AudioBox iTwo, Focusrite Scarlett Solo oder 2i2)

-Midi Keyboard / Keyboard mit Midi (z.B Akai MPK Mini MK3)

-Studiolautsprecher (z.B. 2x Presonus E5)

-Kopfhörer (z.B. Beyerdynamics DT 770 Pro)

-Kabel

Software:

DAW (z.B. Ableton, FL Studio)

Plugins für DAW

Und zur Veröffentlichung der Musik: https://www.amuse.io/en/content/the-best-music-distribution-services

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Woher ich das weiß:Hobby
GuteFrage297
Fragesteller

Hättest du da einen PC denn du empfehlen kannst?

TFrag  23.12.2022, 16:18
@GuteFrage297

Nicht wirklich, denke 16GB Ram, nen Intel I5 ab gen 7 oder Ryzen 5, ne' 1050ti, und ein Gehäuse mit großen Noctua Lüftern sollte gut gehen.

GuteFrage297
Fragesteller
@TFrag

Wie ist der so? BEASTCOM Q5 | Pro Gaming | Gaming PC | Intel i5-10400F 6X 4.30Ghz 12-Threads | NVIDIA GTX 1050Ti 4GB | 16GB RAM | 512GB NVMe SSD + 2TB | HDMI | USB 3.2 | WiFi | Windows 11 Pro https://amzn.eu/d/0xn7Nkz

TFrag  26.12.2022, 12:49
@GuteFrage297

Sieht ok aus, aber würde dir Raten nicht bei Amazon zu kaufen. Außerdem weiß man bei diesem PC nicht welches Mainboard und Netzteil verbaut sind.

GuteFrage297
Fragesteller

Wäre anstatt dem Audio Interface ein Mischpult nicht nützlicher?