Was brauch man um zwei Fernseher an eine Antenne anzuschließen?

4 Antworten

Am besten Kabel ne Antenne und zwei Fernseher

was für eine antenne?

beim satelitenfernsehen brauchts am LNB für jeden fernseher einen eigenenen anschluss. es gibt LNB für 1, 2, 4 oder 8 teilnehmer.

alternativ dazu gibt es noch lösungen mit multischaltern. hier wird vom LNB aus mit vier kabeln zum multischalter gegangen. von dort aus kann man (je nach größe) nahezu beliebig viele fernsehgeräte bzw. recver anschließen. es gibt auch sogenannte unicabelesysteme, bei denen bis zu 8 geräte an einem strang angeschlossen werden können. also von dose, zu dose zu dose...

beim digitalen terrestrischen fernsehn, DVB-T bzw. in hochauflösend, DVB-T2 braucht man einfach nur entweder einen verteiler, oder man geht mit dem kabel von Dose zu Dose. gleiches gilt fürs kabelfernsehn. (DVB-C)

lg, anna