Was brauch ich damit ich ein pass per Post schicken kann das es sicher ist ?

2 Antworten

Ich würde es als dhl-Paket (=versichert bis 500€) mit der Zusatzoption Eigenhändig versenden (dann muss der Empfänger das Teil persönlich entgegennnehmen und sich ausweisen und seine Ausweis-, oder Passdaten weden dann von der Post überprüft und aufgezeichnet).
Das ist die sicherste und preisgünstigste Kombi, glaube ich.

Lule2016
Fragesteller

Das sollte von Frankfurt nach Ludwigshafen geschickt werden nicht von Ausland

KinderTassilos  22.03.2017, 08:27
@KinderTassilos

Das was du bekommen hat ist eine Postzustellungsurkunde (PZU). Der Versand eines Briefes oder eines Dokuments mit PZU kann aber nur von einer Behörde veranlasst werden, eine Privatperson wie Du und ich kann das nicht.

Als Einschreiben mit der Option "Persönlich". Kein Einwurf! Als Paket ist es zu unsicher, da Pakete auch oft bei den Nachbarn abgegeben werden.

sumi79  22.03.2017, 10:37

...