Was bin ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Student angeben.

Zumindest bei meinen Kontoeröffnungen (Österreich) wurde das sowieso nicht kontrolliert. Und wenn sie einen Nachweis wollen, kannst du den Sachverhalt ja schildern und ihn dann nachbringen.

wenn du student angibst wirst du eine immatrikulationsbescheinigung vorlegen müssen, als schüler eine schulbescheinigung. einfacher wird es sein du besprichst das mit deiner wunschbank vor ort

Rufe am besten heute bei der Bank an und frage nach, was du dort angeben sollst.

Rein formal bist du aktuell nämlich arbeitslos oder wie es so schön heißt "ausbildungssuchend". Das ist ok und normal, weil es bei Abiturienten vor der offiziellen Zulassung zum Studium eben ein paar Monate ohne gibt, aber man sollte bei der Bank anfragen was sie dann dort stehen haben wollen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sollst du einfach schon Student angeben, aber es wäre auch noch Schüler möglich und vorher fragen ist bessere Weg bei Unklarheiten.

Ich würde das angeben, was als nächstes kommt, also Studentin. Wenn die Bank dann einen Nachweis verlangt einfach nachreichen. Gruss