Was bewirkt dieser Schalter in einem LKW?

2 Antworten

Für mich sieht das wie eine Automatische halte Bremse aus. Den Schalter nach ist das ein Iveco oder so. Die haben manchmal Merkwürdige Symbole.

Würde das auf einem PP mal testen.

RicoBandito
Fragesteller

Ist ein Iveco richtig, danke für die bisher normalste Antwort

Einfach mal probieren? Die Räder werden ja nicht abfallen.

Könnte aber vielleicht sowas wie Tempomat / Spurhalteassistent sein?

Beyzade01  25.08.2023, 13:26

Bei Schaltern welche nicht digital sind und vorallem in einem LKW mit mehreren Tonnen Last auf einer Autobahn sollte man NIE „einfach mal probieren“.

Denke du hast noch nie was mit LKWs zutun gehabt.

naitram22  25.08.2023, 13:26
@Beyzade01

Natürlich sollte mans nicht auf befahrener Straße probieren ...

RicoBandito
Fragesteller
@Beyzade01

Probiert wird nicht einfach. Deswegen die Frage ich ob jemand weiß wozu der Schalter ist, weil ich nicht einfach drauf drücke und leider ist kein Handbuch vorhanden gewesen