was beudeutet 'ideeller wert'?

5 Antworten

Das ist gegenstände die zwar kein finazielle Wert haben. Aber dafür wichtige Erinnerung oder moralische Wert besitzen. wie zB. Holzfiguren von Ur-Opa, wichtige erinnerung und daher nicht zu verkaufen (egal wieviel angeboten wurde)

na es ist halt etwas was keinen materiellen Wert hat, wie zum Beispiel irgendwelche Erinnerungsstücke..sagen wir ein Geschenk von der ersten Liebe, das Lieblingsplüschtier aus der Kindheit, Sachen mit denen man schöne Erinnerungen verbindet etc

Ideeller Wert ist der Wer einer Sache, der nicht mit Geld bemessen werden kann, z.B. bei Erinnerungs- oder Erbstücken.

Wenn Dir Deine Freundin einen Ring schenkt (Wert z. B. 5 Euro) wird er für Dich einen höheren Wert haben. Das wäre der idelle Wert.