Was betragen eigentlich die herstellungskosten eines marken parfums?

5 Antworten

Die reinen Produktions und Logistikkosten sind ca 5-10 Euro. Soviel kostet auch das Nachahmerpeodukt. Teuer sund Entwucklzng und Marketing.

sämtliche EdP Hersteller , gleich welcher Marke , haben die selben Parfumeure, EdP kostet in der Herstellung 4 - 5 € , ebenfalls gleich welche Marke. Da aber im stationären Handel noch etliche Einzelposten hinzu kommen , Verpackung , Material, Steuer, Löhne usw, kommt der Preis als VK, teilweise um das 10 - fache und mehr nach oben. Da ja die Namensgeber auch noch daran verdienen wollen, kommen ebenfalls noch mal bis 50 % drauf. Wir beziehen unser EdP über den Hersteller, wesentlich günstiger und sehr gute Qualität.

Ich denke mal das Parfüm hat einen Wert von, joar, fast nix... :P Egal wie gut es riecht, das teure ist der Name und die Verpackung, aber VOR ALLEM der Name. Ist genau wie bei Klamotten. Sieht gut aus, ist wahnwitzig teuer, wurde im Osten hergestellt und hat einen Eigenwert von ein paar Cent, aber sobald irgendein bekannter, teurer Name drauf steht, ist der Wert VIEL VIEL höher :S

Ich schätze mal nicht mal 1€. Das teuerste ist der Vertrieb.

Ich tippe jetzt einfach mal 1/10tel

50€ Parfum 5€