Was benutzt ihr für ein Parfüm als Mann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 100 ml finde ich 60 Euro noch absolut vertretbar. Ich habe schon knapp 100 Euro für die Menge bezahlt bzw. um die 50 - 60 Euro für weniger Inhalt. So ein Parfum hält dann auch wirklich lange, vor allem wenn man immer wieder mal einen anderen Duft verwendet.

Ich nutze aktuell die folgenden vier Düfte:

  • Chanel - Bleu de Chanel EdP
  • Giorgio Armani - Acqua di Giò Profumo
  • Prada - L’Homme Intense
  • Swiss Arabian - Shagaf Oud

Die ersten beiden Düfte sind zwei tolle frische Düfte, die man finde ich auch jederzeit tragen kann. Der dritte Duft ist ein süßlicher Duft und der vierte ist ebenfalls ein süßlicher Duft, der in die orientalische Richtung geht.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit auch noch Bentley - Bentley for Men Intense in meiner Sammlung. Da bekommst du 100 ml für rund 20 Euro. Ist ein holzig-ledriger Duft mit Rumnote.

BlueShark01
Fragesteller

Wie findest du Dior Sauvage?

Lukas  17.08.2021, 22:50
@BlueShark01

Ist nicht schlecht. Hatte ich mal, aber trage ich mittlerweile nicht mehr. Hat auch gefühlt jeder Zweite, aber ist nicht der Grund, wieso ich es nicht mehr trage. Habe einfach den Gefallen daran verloren.

xxCORNHOLIOxx  18.08.2021, 01:02
@Lukas

ja das stimmt, das trägt wirklich gefühlt jeder, aber ein guter Duft.

trage ihn aber auch nicht mehr, ist mir zu Mainstream

Was benutzt ihr für ein Parfüm als Mann
  • Armani Stronger With You Intense
  • Prada L'Homme Intense
  • Creed Adventus
  • Parfums de Marly Herod
  • Parfums de Marly Layton
  • Jean Paul Gaultier Gaultier 2
  • Xerjoff Alexandria II
  • Baccarat Rouge 540
  • Frederic Malle Musc Ravageur
  • Tom Ford Fucking Faboulous
  • und einige andere
 und würdet ihr 60€ für ein Parfüm zahlen (100ml) ?

auf jeden Fall es gibt viele Parfums wo es sich lohnt weitaus mehr auszugeben, einige meiner Parfums kosten mehr als 200€, mein Xerjoff Alexandria II kostet sogar fast 300€ bei 50ml, aber jeden Cent wert.

wenn du richtig gute günstige Parfums willst, kann ich dir diese empfehlen, da macht man definitiv nichts falsch, kann man blind kaufen, solange man auf süßliche Düfte wie Sauvage steht.

Rasasi Sotor Waaw

L'Erbolario Méharées

Armaf Club de Nuit Intense Man

Bentley for Men Intense

Also mein Mann riecht auch ohne Parfum himmlisch... Wenn er gelegentlich eines anlegt ist es "Fahrenheit" oder "Homme"- beides von Dior. Beide kosten um die 100 € für 100 ml.

60 Euro, wenn ich sonst nichts brauche und vielleicht auch mal was an gemeinnützige Organisationen gespendet habe ... vielleicht sogar Strafzinsen zahlen müsste, weil ich so viel Geld auf dem Konto habe...

Allerdings bin ich auch vermutlich aus einer anderen Generation, mein Lieblingsduft ist Tabak Original, das kennen die meisten von euch höchstens von euren Vätern und Großvätern :D

Also ich habe eins von mexx, Bruno Banani und noch irgend eins. Aber 60 ist schon ne Menge für eine Flasche